Tieflader für den Spezialtransport

Der nächste Auftrag steht vor der Tür und wir müssen wieder eine lange Fahrt in der Nacht durch halb Deutschland machen. Es ist ein Schwertransport wie ihn unsere Firma regelmäßig durchführt, ein langer Konvoi mit vielen Spezialfahrzeugen und ganz viel Technik, um übergroße Teile zu transportieren. Für mich ist das ein Traumjob. Ich wollte nichts anderes mehr machen. Habe dafür extra noch vor ein paar Jahren umgeschult um noch mal was ganz anderes zu machen als vorher. War da nur in der Fabrik an einer Maschine. Nun habe ich viel mehr Abwechslung. Wir sind für die Sicherung unserer Fracht zuständig, gemeinsam mit extra ausgebildetem Sicherheitspersonal. Ich bin einer davon. Den Schein habe ich nachträglich gemacht, als ich mich dazu entschieden habe, eine Veränderung in meinem Leben zu begrüßen. Meine Freundin hat mich bei dem Schritt unterstützt, da sie sich zur selben Zeit selbstständig gemacht hat. Es war eine anstrengende Zeit damals, aber die Hürden zu nehmen und die Herausforderung anzupacken hat sich gelohnt.

Tieflader fahren leicht gemacht

Ich habe mich viel zu lange in meiner Komfortzone bewegt, das hat mir letzten Endes sehr viel Lebensqualität genommen würde ich im Nachhinein sagen. Aber das muss man erst mal erkennen und auch verstehen. Manche fühlen sich einfach wohl in ihrem Umfeld und dem alten Job, das ist beneidenswert, doch bei mir musste eine Veränderung stattfinden. Das hatte sich auch auf mein Privatleben ausgewirkt. Meine Freundin und ich hatten keine gute Zeit mehr, das kann die Unzufriedenheit im Job bewirken. Wenn man da schon die anfänglichen Symptome für spürt, sollte man dringend was unternehmen. Auch eine Veränderung von Beginn an am besten ins Auge fassen. Nur so kann man größeren Katastrophen vorbeugen und sich vor schlechten Entwicklungen schützen.

Herausforderungen annehmen und Spaß an Neuem entdecken

Ich bin heute stolzer Fahrer eines Tieflader. Das hätte ich mir vor Jahren nie träumen lassen. Unsere Fahrzeuge sind aus besten Händen, die Maschinen laufen einwandfrei. Nur ganz selten hatten wir Komplikationen. Manchmal müssen wir selbstverständlich länger auf den Startschuss warten, weil es Komplikationen in der Abwicklung gibt. Unsere Fahrten sind fast ausschließlich nur nachts, damit wir freierer Bahn haben. Tagsüber bei vollem Verkehr ist das ganze nicht so sehr entspannt. Das kann jeder Verkehrsteilnehmer bestätigen. Der Tieflader kann sehr viel fassen und tragen, das ist dass Besondere an diesem Fahrzeug und ihn kann nicht jeder einfach fahren. Deswegen bin ich umso glücklicher, mich vor Jahren so entschieden zu haben.