Der Käsegroßhandel Remjin

Liebe geht durch den Magen. Das wussten bereits die Sumerer 9.000 vor Christus, als sie Käse herstellten. Meine Liebe gilt dem Bauernkäse von Remjin, der von einer ausgewählten Gruppe von Milchbauern hergestellt wird. Jeder Milchbauer hat da seine eigene Sorte „Boerenkaas“ mit seinem eigenen Geschmack. Auf den Etiketten ist deshalb ein Foto des Bauernhofs zu finden mit der Geschichte und den Merkmalen.

Die Milch als Rohstoff

Ich sehe auf dem Etikett als Basis Bauernkäse aus Rohmilch und thermisierte Milch vom Bauernhof. Thermisieren ist ein schonendes Verfahren zur Haltbarmachung der Milch. Sie wird zu 72 bis 75°C erhitzt, dann abgekühlt, bevor man sie verkäst. Ich weiß, dass Pasteurisieren (also höher erhitzen) Proteine , Vitamine und Milchzucker zerstört, sowie Enzyme, die der Körper braucht. Egal ob roh oder thermisiert, der Geschmack der Bauerkäse vom Käsegroßhandel Remjin ist bei der Auswahl entscheidend.

Leckere Käselaibe vom Mini bis zum Jumbo

Wenn ich den 65 kg Käselaib sehe, der nach sieben Monaten Reifung absolut lecker ist, muss ich daran denken, dass aus etwa vier Litern Milch ein Pfund Käse entsteht, das sind 520 Liter. Da hat oder bekommt der Bauer ganz schön Muskeln bei der Herstellung, bevor der Jumbo beim Käsegroßhandel Remjin landet.

Die Verarbeitung von Rohmilch und beim Bio-Käse ist absolut hygienisch, gerade dabei ist der leckere Geschmack im Käse unverfälscht, der durch die besondere Tierhaltung und das Futter meine Liebe ausgelöst hat. 7/8 der Milch sind Wasser, die restlichen unterschiedlichen Achtel im Bauerkäse vom Käsegroßhandel Remjin machen die Käse so lecker.