Ich und meine Gicht

Bereist seit über vier Jahren leide ich stark unter einer Gicht. Meine Gelenke wurden extrem Empfindlich, die Schwellung und Entzündung in meine Fuß hinderten mich daran meiner großen Leidenschaft, dem Bergsteigen, nachzugehen. Fieber und Übelkeit sorgten zusätzlich dafür, dass ich mich nicht nur von meinen Freunden, sondern auch von meiner Familie immer weiter zurückzog. Die Gichtanfälle überkamen mich immer häufiger und immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten, daher traute ich mich kaum noch aus dem Haus zu gehen. Die vom Arzt verschriebenen Medikamente zeigten wenig bis gar keine Wirkung, daher ließ ich sie irgendwann ganz weg. Wieso mit Chemie vollstopfen, wenn diese keine Erleichterung verschafft.

Was mir Erleichterung verschaffte

Ich begann mich immer mehr mit meiner Gicht auseinander zu setzen und informierte mch ausführlich darüber. Ich fand heraus, dass bei einer Gicht der Körper übersäuert ist, also stellte ich meiner Ernährung komplett um. Da eine reine Nahrungsumstellung die Entsäuerung nicht genug unterstützt, griff ich auf basische Nahrungsergänzungsmittel zurück, um den Natriumkarbonat Gehalt in meinem Körper zu erhöhen und somit die Basen- Säure Balance in meinem Körper wiederherzustellen.

Zusätzlich entsäuerte ich mithilfe von Kräutertee und nahm basische Salzbäder. Sämtliche Produkte erhielt ich bei alkavitae.de und war damit mehr als zufrieden.

Ich habe meine Gicht in den Griff bekommen. Ich führe nicht nur ein ausgefülltes Sozialleben sonder kann auch meinen Hobbies wieder nachkommen.