Welche Sonnenkollektoren benötige ich?

Was ist Solarenergie?

Solarenergie ist Elektrizität aus Sonnenlicht. Solarenergie wird auch PV genannt. Dies stammt aus dem englischen PhotoVoltaic. Diese Elektrizität kann zum Anzünden von Lampen, zum Kalthalten des Kühlschranks, zum Fernsehen usw. verwendet werden. Kurz gesagt: Es ist derselbe Strom, der aus Ihrer Steckdose kommt. Neben dieser Form der Solarenergie gibt es auch die thermische Solarenergie. Die Wärme der Sonne wird z.B. zur Erwärmung von Wasser genutzt. Ein Solarboiler liefert Wärmeenergie.

Was wird sich in meiner Heimat ändern?

Die Sonnenkollektoren werden auf dem Dach angebracht. Der Wechselrichter wird so nah wie möglich an den Schalttafeln platziert. Normalerweise ist dies unter dem Dach. Die Paneele können auch auf einem Sedumdach von Dachbegrunungtotal angebracht werden, so dass Sie ein umweltneutrales Haus bauen können! Der Wechselrichter wandelt die von den Panels erzeugte Energie in nutzbare Energie um. Vom Wechselrichter geht der Strom über Kabel in den Zählerschrank. Diese Kabel können durch den Boden, aber auch durch das Treppenhaus verlaufen. In Absprache mit Ihnen werden wir die beste Option prüfen. Der Strom geht durch den Zählerschrank in den Rest des Hauses.

Wie viele Panels benötige ich?

Die Anzahl der kWh, die Solarpaneele in einem Jahr erzeugen, wird berechnet, indem die Anzahl der Wp eines Panels mit 0,85 multipliziert wird. Wir liefern Panels mit unterschiedlichen Kapazitäten. Unsere Standardpaneele sind 230 oder 240 Wp. Ein durchschnittlicher Haushalt verbraucht 3500 kWh Solarenergie pro Jahr. Diese Energiemenge erfordert ein System von 3500 x 1,15 = 4025 Wp. Sie haben etwa 16 bis 17 Sonnenkollektoren, um vollständig auf Solarenergie umstellen zu können.