Paintball in NRW:

Der Sport Paintball ist definitiv auch in Deutschland angekommen und so auch in NRW. Wenn man „Paintball NRW“ googelt, findet man einiges, doch eine wirkliche Empfehlung für einzelne Anbieter gibt es nicht. Paintball in NRW zu spielen ist ab 18 Jahren und kostet einiges. Es lohnt sich sehr, mit einer Gruppe zu spielen und so den Preis auch aufzuteilen.

Nun zur Frage: Wo kann man denn am besten Paintball in NRW spielen?

Die Top 3:

1) Paintballpark Westfalen:

Die Anlage Paintballpark Westfalen ist einer der besten Paintball Anlagen NRWs. Sie liegt in dem Ort Ahlen und ist eine Outdoor Anlage. Mit 4,7 Sternen auf Google gehört sie auf jeden Fall zur Creme de la Creme, wenn man Paintball in NRW spielen will.

2) Paintball Sportverein Witten:

Der Paintball Sportverein Witten ist ebenfalls einer der besten Möglichkeiten Paintball in NRW zu spielen. Er überzeugt vor allem durch sein freundliches Personal und sehr guten Referees. Hier gilt das Motto: klein aber fein. Das Feld ist nicht das größte aber dafür sehr gut gepflegt und sehr gut spielbar. Die Anlage liegt in der Nähe von Dortmund in dem Ort Witten. Auch hier sprechen die Google Bewertungen für sich. Mit 4,6 Sternen auf jeden Fall eine top Anlage!

3) Paintball Arena Brüggen:

Die Paintball Arena Brügge liegt an der Grenze zur Niederlande beziehungsweise Nord-westlich von Köln. Hier kann man Indoor spielen und bekommt dank einer sehr großen Halle und gutem Equipment den vollen Spielspaß für den man bezahlt. Mit 4,5 Sternen gehört auch diese Paintball Arena zu den besten aus NRW.

Die beste Wahl

Das waren die Top 3 Anlagen um Paintball in NRW zu spielen. Als Fazit kann man sagen das bei allen drei vor allem das Personal, das Equipment und die Anlage selbst sehr gelobt wurden. Egal für welche der drei sie sich entscheiden, wir wünschen ihnen sehr viel Spaß und Erfolg beim Spielen. Paintball wird oft genauso gespielt wie Airsoft gelände ist.