Ganz einfach einen Strafregisterauszug beantragen

strafregisterauszug

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Job und neben den zahlreichen Bewerbungsunterlagen, die ich bei den Vorstellungsgesprächen vorlegen muss, wünschen viele Arbeitgeber zudem einen Strafregisterauszug. Für mich eigentlich nicht überraschend, denn die Arbeitgeber möchten natürlich sicherstellen, dass die neuen Mitarbeiter keine Straftaten begangen haben. Ich persönlich habe diesbezüglich nichts zu verbergen und wollte mir einen Strafregisterauszug online beantragen. Ich wusste nicht, dass hierfür ein Online-Wegweiser in der Schweiz notwendig ist. Dieser kann allerdings hier auf dieser Website erworben werden. Es sind aber auch einige sehr nützliche Informationen auf dieser Seite angeführt. Der Kauf von diesem Online-Wegweiser war einfach und hat nur wenige Minuten meiner kostbaren Zeit in Anspruch genommen. Welche Voraussetzungen noch gegeben sein müssen, um online einen Antrag zu stellen, wird hier ebenfalls gut beschrieben. Mit der sehr praktischen Anleitung, dem Online-Wegweiser, war die Bestellung über das Internet keine große Hürde für mich.

strafregisterauszug

In wenigen Schritten das gewünschte Dokument beantragen

Behördenwege sind anstrengend und kosten in den meisten Fällen auch jede Menge Zeit. Wer sich Zeit sparen möchte, sollte sich auf jeden Fall für den Online-Weg entscheiden. Ich benötigte nur wenige Minuten, um den Online Wegweiser für den Strafregisterauszug auszufüllen und zu übermitteln. Den Auszug selbst konnte ich dann bereits wenige Tage später aus meinem Briefkasten entnehmen. Sehr vorteilhaft ist, dass die Zustellung an eine beliebige Adresse erfolgen kann. Ich kann somit nur eine Empfehlung für diese Seite und auch für diese Variante aussprechen. Ein guter Service, der vieles erleichtert und natürlich auch deutlich vereinfacht – so sollte es immer sein.